UNSERE GRUNDSÄTZE

Nachhaltigkeit

Unsere Produkte bestehen aus nachhaltigen Materialien und sind so hergestellt, dass sie dich lange begleiten. Dadurch wird der negative Einfluss auf die Natur minimiert.

Unseren CO2-Abdruck halten wir durch kurze Wege und eine Produktion in Deutschland gering. Unsere Produkte haben nicht schon eine Weltreise hinter sich, wenn sie bei dir ankommen.

Unser Ziel ist es, in Kreisläufen zu arbeiten. Deshalb denken wir bei der Entwicklung die komplette Lebenszeit unserer Produkte mit. Haben unsere Produkte nach vielen Jahren ihren Dienst getan, soll kein Müll übrigbleiben. Sondern nur Rohstoffe für neue Produkte oder die Natur.

 

Fairness

Fairness bedeutet für uns, dass alle Menschen, die dabei helfen, unsere Produkte herzustellen, davon profitieren.

Während des gesamten Herstellungsprozesses legen wir Wert darauf, dass hohe Sozialstandards eingehalten werden. Deshalb beziehen wir Rohstoffe von Unternehmen, die entsprechende Siegel vorweisen können.

Gefertigt werden unsere Produkte in Deutschland. So können wir eine enge Beziehung zu unseren Partner*innen aufbauen und hohe Sozialstandards sicherstellen.

 

Klares Design

Klares Design bedeutet für uns, dass Funktionalität und Ästhetik perfekt in Einklang gebracht werden.

Unsere Produkte sollen sich für den Einsatz im Camping-Alltag eignen. Gleichzeitig sollen sie dir aber durch ihr Aussehen auch Freude machen.

Sie sollen sich durch klare Formen und Farben auszeichnen und zeitlos sein.