Nachhaltigkeit - Was verstehen wir darunter?

Wir wissen, dass Nachhaltigkeit immer nur eine Reise sein kann. Ein Versprechen, jeden Tag ein wenig besser zu werden. Uns ist klar, dass wir noch weit entfernt von Perfektion sind.

Dennoch lohnt es sich aus unserer Sicht, den Weg anzutreten und zu gehen.

Mit Eurer Hilfe gehen wir einen Schritt nach dem anderen auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns ökologische, soziale und wirtschaftliche Überlegungen in Einklang zu bringen. Wir berücksichtigen bei unseren Entscheidungen diese drei Faktoren:

Ökologische Aspekte der Nachhaltigkeit

Im Moment muten die Menschen der Erde mehr zu, als diese aushalten kann. Insgesamt müssen wir also weniger konsumieren, um unsere Umwelt zu bewahren.

Wenn wir konsumieren sollten wir den Konsum möglichst schonend zu gestalten.  

Bei Valleys & Hills versuchen wir, den Konsum zu reduzieren und ihn besser verträglich für die Umwelt zu machen.

Soziale Aspekte der Nachhaltigkeit

Bei den sozialen Aspekten stehen die Menschen im Mittelpunkt, die mit uns durch Valleys & Hills verbunden sind. Das sind neben Kund*innen auch alle, die an der Erstellung der Produkte beteiligt sind. Wir möchten, dass durch unser Handeln möglichst viele Menschen profitieren.

Ökonomische Nachhaltigkeit

Wir wollen Valleys & Hills ökonomisch auf sichere Beine stellen. Für uns bedeutet das, die Wirtschaftlichkeit langfristig sicherzustellen.