Unsere Geschichte - Was uns ausmacht

Wir lieben Vanlife und das Draußensein

Hallo, wir sind Christina und Andreas und wir sind passionierte Camper. Mit unserem selbst ausgebauten Camper Van sind wir auf kleinen und großen Trips unterwegs. Auf ausgiebigen Touren erkunden wir ganz Europa. Genauso mögen wir aber auch Ausflüge auf die Schwäbische Alb, die direkt vor unserer Tür liegt.

Das Tollste am Reisen und Leben im Van ist für uns, dass man dabei so viel Zeit draußen in der Natur verbringt. Nichts entspannt uns so sehr und gibt uns gleichzeitig so viel Energie wie Zeit in der Natur.

Auf unseren Reisen machten wir die Feststellung, dass viele Camping-Produkte wenig nachhaltig sind und der Natur durch ihre Herstellung, Transportwege oder Materialien schaden. Eine Frage wurde für uns immer drängender:

Wie kann es sein, dass Produkte, die dafür gemacht sind, die Natur zu genießen, genau dieser schaden?

Unsere Produkte sind nachhaltig und schön

Wir haben uns auf die Suche nach Produkten gemacht, die diesen Widerspruch auflösen. Leider haben wir keine gefunden, die unseren Ansprüchen so richtig gerecht wurden. Entweder haben uns die Produkte optisch nicht gefallen, sie waren nicht aus natürlichen Materialien, sie wurden nicht sozialverträglich hergestellt oder sie hatten bereits weite Transportwege hinter sich.

Das war der Moment, in dem die Idee für Valleys & Hills geboren wurde.

Diese Idee wollen wir in die Tat umsetzen: Wir wollen nachhaltige sowie minimalistisch und modern designte Ausrüstung für das Vanlife entwickeln und anbieten.

Das Ziel von Unternehmen sollte es sein, zum Wohle aller beizutragen

Von Beginn an war klar für uns, dass bestimmte Überzeugungen die Grundlage unseres Unternehmens sein sollen.

Unsere Formel sollte nicht sein:

„Do Business. Then do good.“

sondern

„Do Business and do good.”

Natürlich müssen Unternehmen wirtschaftlich sein, um zu überleben. Aber Wirtschaftlichkeit bedeutet für uns nicht, Profitmaximierung über alles zu stellen und höhere Gewinne auf Kosten von Mensch oder der Natur zu realisieren.

Wir wollen Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen aufbauen, von dem möglichst viele Menschen – aber auch die Umwelt – profitieren. Deshalb ist es uns wichtig, mit Partnern*innen zusammenzuarbeiten, die das gleiche Verständnis von Wirtschaft haben und wie wir langfristig denken.

Klar ist, dass auch wir nicht perfekt sind. Wir sehen Valleys & Hills jedoch als Reise an, auf der wir versuchen, mit jedem Schritt besser zu werden.

Begleitet uns auf diesem Abenteuer und helft uns dabei, immer besser zu werden!