Community-Vorstellung: Anni & Ole

Wer seid ihr?

Wir sind Anni & Ole und leben zurzeit an der Nordsee. 2019 haben wir unseren T5 Transporter ausgebaut und sind, wann immer es uns möglich ist, auf den Straßen Europas unterwegs. Seit 2021 reisen wir zu dritt, gemeinsam mit unserer Hündin Tula.

Was macht Vanlife für euch so besonders?

So unabhängig und frei zu sein. Alles, was wir brauchen, fährt mit uns irgendwo hin. Seitdem wir so reisen, hat sich unsere Lebenseinstellung total verändert. Wir sind viel mehr bei uns, leben bewusster, minimalistischer und haben den Bezug zu der Natur auf eine andere Art und Weise kennengelernt. 13 Länder durften wir bis jetzt gemeinsam bereisen. Unser großer Traum ist es, Vollzeit unterwegs sein zu können. Daran arbeiten wir gerade sehr.

Welchen kleinen Tipp habt ihr, um den Campingalltag nachhaltiger zu gestalten? 

Ein wichtiges Thema, welches uns sehr am Herzen liegt. Auf unserem Blog findet ihr eine ganze Reihe an Tipps, die man sofort umsetzen kann. Wir kaufen oft auf Märkten oder in den Hofläden des jeweiligen Landes ein. Das Allerwichtigste ist aber, den Platz für die Nacht sauberer zu verlassen, als man ihn vorgefunden hat und die Vorschriften der Länder zum Thema ''wildcampen'' zu respektieren. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass es weiterhin geduldet wird.

Welches war euer erstes Produkt von Valleys & Hills und was gefällt euch daran besonders? 

Unsere Lieblingsdecke PINEA begleitet uns schon seit 2 Jahren und ist vielseitig einsetzbar. Musselin ist so ein schönes Material. Was uns besonders gut gefällt, ist das zeitlose Design und die Auswahl der Farben.

Welches ist euer liebstes Reiseziel mit dem Camper und warum gefällt es euch dort so gut? 

Am liebsten sind wir an der Atlantikküste. Perfekt zum surfen. Letztes Jahr waren wir in Frankreich und Nordspanien. Dort hat Anni das erste Mal ihre Angst überwunden und ist auf´s Surfbrett gestiegen. Also selbst für Anfänger ein Paradies.
Wird sicher bald ein Wiedersehen geben.

Wohin ging eure letzte Reise? 

Das war im Mai und es ging für 2 Wochen über Österreich nach Slowenien. Hat uns komplett verzaubert, dieses kleine Land. Der Triglav Nationalpark ist ein Traum. Wer Abenteuer liebt, ist hier genau richtig. Die Stellplätze dort sind überschaubar, nie zu groß und immer top gelegen für Wanderungen. Ein Stückchen Adriaküste gibt es auch zu erkunden. Diese Mischung hat uns sehr gefallen. Palmen & Berge, alles was man braucht um glücklich zu bleiben.

 

Mehr von Anni & Ole

Anni und Ole auf Instagram: @just.need.a.road
Website der beiden: Zur Website


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.