WER WIR SIND

Hier erfährst du, wer hinter Valleys & Hills steckt. Zudem erzählen wir dir die Geschichte, wie Valleys & Hills entstanden ist, was für uns Lieblingsstücke sind und welche Werte und Überzeugungen unser Handeln leiten.

Hallo,

wir sind Christina und Andreas. Mit unserem selbst ausgebauten Camper sind wir unterwegs, wann immer es geht. Entweder auf ausgiebigen Touren durch ganz Europa oder bei kleinen Ausflügen auf der Schwäbischen Alb, die direkt vor unserer Tür liegt.

Das Tollste am Reisen und Leben im Camper ist für uns die Freiheit und Unabhängigkeit sowie die Tatsache, dass man so viel Zeit in der Natur verbringt.

DIE GESCHICHTE

Über eine Sache sind wir jedoch immer wieder gestolpert: Viele Campingprodukte schaden der Natur. Sie bestehen aus Materialien, die die Natur belasten, oder sie beeinträchtigen die Natur bei ihrem Herstellungsprozess. Durch die schlechte Qualität gehen die Produkte oft schnell kaputt und belasten die Umwelt so zusätzlich.   

Wir wollen beim Campen die Natur genießen. Wie kann es dann sein, dass so viele Campingprodukte der Natur schaden?

Wir haben uns auf die Suche nach Produkten gemacht, die diesen Widerspruch auflösen. Leider haben wir keine gefunden, die unseren Ansprüchen so richtig gerecht wurden. Entweder haben uns die Produkte optisch nicht gefallen, sie waren nicht aus umweltfreundlichen Materialien, sie wurden nicht sozialverträglich hergestellt oder sie hatten bereits eine Weltreise hinter sich. Uns war klar, dass das auch anders gehen muss.

Das war der Moment, in dem die Idee für Valleys & Hills geboren wurde.

ECHTE LIEBLINGSSTÜCKE

Mit Valleys & Hills wollen wir dir Lieblingsstücke für deinen Camper anbieten.

Lieblingsstücke sind für uns Produkte, die nicht nur funktional sind. Lieblingsstücke sind für uns Produkte, mit denen man sich gerne umgibt.

Man umgibt sich gerne mit ihnen, weil man weiß, dass sie nachhaltig sind und den eigenen Werten entsprechen.

Man umgibt sich gerne mit ihnen, weil man merkt, wie viel Liebe in ihre Herstellung geflossen ist und dass sie einen lange begleiten werden.

Man umgibt sich gerne mit ihnen, weil sie einem einfach gefallen und man Freude an ihnen hat.

EIN ANSTÄNDIGES UNTERNEHMEN

Von Beginn an war klar für uns, dass bestimmte Werte und Überzeugungen die Grundlage unseres Unternehmens bilden sollen. Denn wir sind der Überzeugung, dass Unternehmen einen großen Beitrag zu einer besseren Gesellschaft leisten können.

Natürlich müssen Unternehmen wirtschaftlich sein, um zu überleben. Aber Wirtschaftlichkeit bedeutet für uns nicht, Profitmaximierung über alles zu stellen und höhere Gewinne auf Kosten von Mensch oder der Natur zu realisieren.
Wir wollen Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen aufbauen, von dem möglichst viele Menschen – aber auch die Umwelt – profitieren.

Klar ist, dass auch wir nicht perfekt sind. Wir sehen Valleys & Hills jedoch als Reise an, auf der wir versuchen, mit jedem Schritt besser zu werden. Wir freuen uns, wenn du uns auf dieser Reise begleitest!

WOFÜR WIR STEHEN

Wir wollen dir Lieblingsprodukte für deinen Camper anbieten. Unsere Produkte zeichnen sich durch Nachhaltigkeit, Qualität und Design aus. Gerne erklären wir dir, was das bei uns bedeutet.