VERSAND & RETOURE

Wir versenden plastikfrei und klimaneutral. Standardmäßig verschicken wir alle unsere Produkte mit DHL GoGreen. Um unsere Umwelt zu schonen, versuchen wir unsere Retouren-Quote so gering wie möglich zu halten. Sie liegt aktuell bei unter 2%. Jede Retoure bedeutet nicht nur zusätzliche Arbeit, sondern belastet auch unsere Umwelt.

Um Retouren vorzubeugen, geben wir uns besonders Mühe, alle wichtigen Eigenschaften und Besonderheiten der Produkte klar und deutlich darzustellen. Solltest du im Vorfeld deiner Bestellung konkrete Fragen zu unseren Produkten haben, kontaktiere uns gerne.

Lieferzeiten

Lieferzeit Deutschland: max. 5-7 Werktage*
Lieferzeit sonstige EU-Länder: max. 6-8 Werktage*
Lieferzeit Schweiz: max. 6-8 Werktage*

* Information zur Berechnung des Liefertermins:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versandkosten

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland:

  • Bis zu einem Bestellwert von 74,99 Euro: 3,90 Euro
  • Ab einem Bestellwert von 75 Euro: kostenloser Versand

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in EU Zone 1 (dazu zählen folgende Länder: Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen):

  • bis 1000g: 5,90€
  • 1001 bis 3000g: 8,90€
  • 3001 bis 5000g: 11,90€ 
  • 5001 bis 7000g: 14,30€

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in EU Zone 2 (dazu zählen folgende Länder: Ungarn, Italien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden):

  • bis 1000g: 9,10€
  • 1001 bis 3000g: 11,10€
  • 3001 bis 5000g: 13,10€ 
  • 5001 bis 7000g: 15,10€

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in EU Zone 3 (dazu zählen folgende Länder: Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien):

  • bis 1000g: 9,30€
  • 1001 bis 3000g: 11,40€
  • 3001 bis 5000g: 13,50€ 
  • 5001 bis 7000g: 15,70€

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in die Schweiz:

Standardversand in die Schweiz inkl. Verzollung: 19,00€

Retouren

Die bestellten Produkte entsprechen nicht deinen Vorstellungen und du möchtest diese zurücksenden? Kein Problem! Du hast nach Erhalt deines Pakets 14 Tage Zeit, deinen Widerruf zu erklären und die Produkte an uns zurückzusenden, sofern sie noch nicht benutzt und/ oder gewaschen wurden. Deine Rücksendung gelangt sofort zurück in unser Lager, wo sie dann aufbereitet und im Sinne der Nachhaltigkeit weiter versendet wird. Daher ist es sehr wichtig, dass deine zurückgesendeten Artikel sowohl unbenutzt sind als auch ungewaschen. Schicke sie gerne in der Originalverpackung zurück, sofern diese noch intakt ist.

So funktioniert's:

Du musst deinen Widerruf nicht vorher anmelden, sondern kannst deine Retoure direkt auf den Weg geben (Achtung, gilt nicht für die Schweiz - siehe unten). Im Falle eines Widerrufs übernimmst du die Rücksendekosten. Du kannst dein Paket mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken. Wir empfehlen dir, versicherten Versand zu nutzen und die Quittung und Sendungsverfolgungsnummer aufzuheben.

Die Rücksendeadresse lautet:

Valleys & Hills GmbH
Goldschmiedstr. 22
D-72379 Hechingen

Bitte achte darauf, dass auf dem Paket gut sichtbar deine Absendername und -adresse stehen, sodass wir dir die Retoure zuordnen können. Dann brauchst du deiner Retoure auch nichts weiter beilegen.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, prüfen wir sie und bearbeiten sie in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen. Anschließend erstatten wir dir den Kaufbetrag über das von dir beim Kauf ausgewählte Zahlungsmittel zurück. Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald wir deine Retoure bearbeitet haben.

Retouren aus der Schweiz:

Bitte schicke uns eine kurze E-Mail an info@valleysandhills.de mit der Anmeldung deiner Retoure. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Rücksendung von uns per Mail.

Rückgaben bei Bundles:

Solltest du einen oder mehrere Produkte aus einem Bundle zurückgeben wollen, so beachte bitte, dass der Bundle-Rabatt dann nicht mehr gewährt werden kann. Für die Artikel, die du aus dem Bundle behalten möchtest, gilt dann der volle Verkaufspreis.

Du hast die Artikel, die du retournieren möchtest, vor mehr als 14 Tagen empfangen oder du hast sie bereits gewaschen oder verwendet?

In dem Fall ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.

FAQ - Bestellung, Versand & Retoure

Wir versenden standardmäßig mit DHL GoGreen.

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland:

  • Bis zu einem Bestellwert von 74,99 Euro: 3,90 Euro
  • Ab einem Bestellwert von 75 Euro: kostenloser Versand

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in EU Zone 1 (dazu zählen folgende Länder: Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen):

  • bis 1000g: 5,90€
  • 1001 bis 3000g: 8,90€
  • 3001 bis 5000g: 11,90€ 
  • 5001 bis 7000g: 14,30€

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in EU Zone 2 (dazu zählen folgende Länder: Ungarn, Italien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden):

  • bis 1000g: 9,10€
  • 1001 bis 3000g: 11,10€
  • 3001 bis 5000g: 13,10€ 
  • 5001 bis 7000g: 15,10€

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in EU Zone 3 (dazu zählen folgende Länder: Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien):

  • bis 1000g: 9,30€
  • 1001 bis 3000g: 11,40€
  • 3001 bis 5000g: 13,50€ 
  • 5001 bis 7000g: 15,70€

Wir berechnen folgende Versandkosten für Lieferungen in die Schweiz:

Standardversand in die Schweiz inkl. Verzollung: 19,00€

Lieferzeit Deutschland: max. 5-7 Werktage*
Lieferzeit sonstige EU-Länder: max. 6-8 Werktage*
Lieferzeit Schweiz: max. 6-8 Werktage*

* Information zur Berechnung des Liefertermins:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Deine Bestellung kann auch an eine DHL Packstation in Deutschland versendet werden.

Bitte beachte, dass du hierzu die Nummer der Packstation (idR dreistellig) sowie deine persönliche Postnummer hinterlegen musst. Die Postnummer besteht aus 6-10 Zahlen.

Beispiel:
in das Feld Straße + Hausnummer schreibst du: Packstation 123
in das Feld darunter schreibst du deine Postnummer: 12345678

Die Adresse der Packstation muss und soll NICHT angegeben werden.

Solltest du deine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren wollen, schicke uns bitte umgehend eine Nachricht. Sobald wir sie für den Versand vorbereitet haben, ist das leider nicht mehr möglich.

Auch Adressänderungen können nur so lange vorgenommen werden, wie deine Bestellung noch nicht an DHL übermittelt wurde.

Nach Aufgabe deiner Bestellung dauert es ca. 1-2 Werktage, bis wir deine Bestellung bei uns im Lager für den Versand vorbereitet sowie an DHL übergeben haben.

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail inklusive der Sendungsnummer sowie des Trackinglinks. Bei der Sendungsart "Warenpost" ist das Tracking etwas eingeschränkt, doch auch diese Sendungen kommen zuverlässig innerhalb weniger Werktage bei unseren Kund*innen an.

Solltest du ab diesem Zeitpunkt länger als 7 Werktage auf deine Bestellung warten oder keine Versandinformation erhalten haben, melde dich gerne bei uns inklusive deiner Bestellnummer:
info@valleysandhills.de - wir helfen dir gerne.

Rabattcodes oder Gutscheine/ Geschenkkarten können beim Checkout (nach dem Schritt "zur Kasse") eingelöst werden. Trage dazu in das Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" deinen Code ein.
Pro Bestellung ist nur jeweils ein Code/ Gutschein einlösbar.

Rabattcodes können ausschließlich online während der Bestellung eingelöst werden.
Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Solltest du Probleme beim Einlösen deines Gutscheins / Rabattcodes haben, melde dich bitte bei uns bevor du deine Bestellung aufgibst. Dann können wir dir gerne dabei helfen.

Für den Fall, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, wird dein Paket an uns zurückgeschickt. Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, stornieren wir die Bestellung und du wirst automatisch per E-Mail benachrichtigt. Sofern du deine Bestellung bereits bezahlt hast, erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Werktagen ab Verbuchung der Rückführung über die verwendete Zahlungsart.
Ein Neuversand dieser Bestellung ist leider nicht möglich, bitte gib in diesem Fall eine neue Bestellung auf.
Da für uns Kosten für diesen Rückversand anfallen, bitten wir dich, darauf zu achten dass dein Name sowohl auf dem Briefkasten als auch dem Klingelschild gut sichtbar angebracht ist. Bitte achte ebenfalls darauf, dein Paket innerhalb der Lagerfrist aus der Postfiliale/ Packstation abzuholen.

Du hast nach Erhalt deines Pakets 14 Tage Zeit, deinen Widerruf zu erklären und die Produkte an uns zurückzusenden, sofern sie noch nicht benutzt und/ oder gewaschen wurden.

So funktioniert's:

Du musst deinen Widerruf nicht vorher anmelden, sondern kannst deine Retoure direkt auf den Weg geben (Achtung, gilt nicht für die Schweiz -schicke uns bitte vorher eine E-Mail). Im Falle eines Widerrufs übernimmst du die Rücksendekosten. Du kannst dein Paket mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken. Wir empfehlen dir, versicherten Versand zu nutzen und die Quittung und Sendungsverfolgungsnummer aufzuheben.

Die Rücksendeadresse lautet:

Valleys & Hills GmbH
Goldschmiedstr. 22
D-72379 Hechingen

Bitte achte darauf, dass auf dem Paket gut sichtbar deine Absendername und -adresse stehen, sodass wir dir die Retoure zuordnen können. Dann brauchst du deiner Retoure auch nichts weiter beilegen.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, prüfen wir sie und bearbeiten sie in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen. Anschließend erstatten wir dir den Kaufbetrag über das von dir beim Kauf ausgewählte Zahlungsmittel zurück. Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald wir deine Retoure bearbeitet haben.

Solltest du einen oder mehrere Produkte aus einem Bundle zurückgeben wollen, so beachte bitte, dass der Bundle-Rabatt dann nicht mehr gewährt werden kann. Für die Artikel, die du aus dem Bundle behalten möchtest, gilt dann der volle Verkaufspreis.

Aus organisatorischen Gründen behandeln wir Umtäusche wie Retouren. Dazu schickst du uns die Artikel, die du umtauschen willst als Retoure zurück. Eine Anleitung dazu findest du unter dem Punkt Retouren. Wir erstatten dir den Kaufbetrag, sobald die Artikel bei uns eingegangen sind. Parallel dazu kannst du ganz normal im Shop die Produkte bestellen, die du stattdessen haben möchtest.

Deine Rechnung erhältst du digital unmittelbar nach deiner Bestellung. Wir legen den Paketen keine ausgedruckten Rechnungen bei.

Bitte schicke uns eine kurze E-Mail an info@valleysandhills.de mit der Anmeldung deiner Retoure. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Rücksendung von uns per Mail.