Community-Vorstellung: David & Vanessa
Wer seid ihr?
Wir sind David und Vanessa vom Kanal “Vinz The Van”. Wir reisen mit unserem Minicamper Vinz, einem selbst umgebauten VW Caddy, durch Europa – allerdings nicht in Vollzeit.
Was macht Camping / Vanlife für euch so besonders?
Klingt total abgedroschen, aber das Gefühl von Freiheit! Das kommt beim Roadtrip so schnell bei uns auf. Dabei muss ein Roadtrip für uns nicht immer mit Camping verbunden sein. Einfach losfahren und stoppen, wo es uns gefällt.
Welchen kleinen Tipp habt ihr, um den Campingalltag nachhaltiger zu gestalten?
Einige :) Auf unserem Blog haben wir auch einen eigenen Artikel dazu. Einer davon ist: Schaut euch die Stellplätze gut an. Zerstört ihr etwas, wenn ihr hier campt? Stört ihr Locals oder Tiere? Dann sucht lieber weiter. Habt ihr einen schönen Stellplatz gefunden und der ist verdreckt? Dann macht gerne ein kleines Clean-Up, wird für euch direkt schöner und ihr gibt etwas zurück.
Welches war euer erstes Produkt von Valleys & Hills und was gefällt euch daran besonders?
Die Reisehandtücher! Endlich hatten wir klein packbare Reisehandtücher aus Naturmaterial – saugstark und schnell trocknend.
Welches ist euer liebstes Reiseziel und warum gefällt es euch dort so gut?
Mit dem eigenen Camper eher schlecht zu erreichen: die USA. In den USA gibt es enorm viel beeindruckende Natur, mal ist man mitten in einer Wüste, mal in der Berglandschaft und mal an wunderschönen Stränden. Das Leih-Camper-Angebot ist in den USA riesig und gerade die Camp-Sites in den National Parks sind inmitten wunderschöner Natur.
Wohin ging eure letzte Reise?
Bei unserer letzten längeren Tour ging es für 3,5 Wochen nach Norwegen. Norwegen hat wunderschöne Landschaften und ist perfekt für Reisen mit dem Camper. In Norwegen ist das umweltbewusste Frei-Stehen geduldet. D. h. es gibt viele freie und befahrbare Spots mitten in der Natur. Wir haben ab Dänemark die Fähre nach Norwegen genommen und sind dann Richtung Norden bis hoch zu den Lofoten gefahren.
Die grobe Route:
Kristiansand → Preikestolen → Trolltunga → Bergen → Jostedalsbreen → Alesund → Mosjøen → Lofoten
Die Wanderungen zum Preikestolen und zur Trolltunga sind absolute Highlights für alle, die gerne wandern. Nicht nur die Ziele an sich sind wunderschön, auch die Routen und Wege, die dorthin führen, sind richtig schön. Wer lieber im städtischen Raum unterwegs ist, kann super durch die Stadt Bergen schlendern.
Obwohl man in Norwegen viele Plätze zum frei stehen finden kann, lohnt sich eine Nacht auf dem Sande Campingplatz. Hier kann man direkt am Fjord übernachten, die Wäsche waschen und eine große Indoor-Küche mitbenutzen, falls das Wetter mal nicht so mitspielt.
Mehr von David & Vanessa
Vinz the Van auf Instagram: @vinzthevan
Davids & Vanessas Website: Fair en Route
555
Hinterlasse einen Kommentar