Community-Vorstellung: Leonie und Thomas

Wer seid ihr?

Wir sind Leonie und Thomas und reisen aktuell zusammen mit unserer Hündin „Chilli“ Vollzeit in unserem selbst ausgebauten Kastenwagen durch Europa. Einmal in unserem Leben wollten wir unseren Kontinent abseits von 30 Tagen Urlaub erkunden. Also haben wir unsere sicheren Vertriebsjobs gekündigt und sind Ende Januar 2022 losgedüst. 

Was macht Vanlife für euch so besonders?

Wir lieben das Meer und es gibt für uns nichts Schöneres, als am Wasser einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Es ist, als ob man sein eigenes, kleines Ferienhaus überallhin mitnimmt. Wir haben, wenn wir möchten, jeden Tag einen anderen wunderschönen Garten mitten in der Natur und die atemberaubendsten Sonnenauf- und -untergänge direkt vor der Tür. Außerdem lieben wir den Minimalismus auf Reisen und merken unterwegs immer wieder, mit wie wenig man doch im Leben zurechtkommt. Und das allerschönste daran: Das eigene Bett kommt immer mit! 

Welchen kleinen Tipp habt ihr, um den Campingalltag nachhaltiger zu gestalten? 

Wir achten sehr darauf, möglichst keine Lebensmittel wegzuwerfen. Außerdem verwenden wir selbstverständlich nur biologisch abbaubare Hygieneprodukte und Spülmittel und haben eine eigene, chemiefreie Toilette an Bord.

Den nötigen Strom produzieren unsere Solarmodule und durch unseren 85 Liter Frischwassertank gehen wir sehr bedacht mit unserem Wasservorrat um. Da Camping allein im Hinblick auf den Treibstoff (ohne den wir nicht von A nach B kommen würden) ja leider nicht nachhaltig ist, versuchen wir unser Leben drumherum so nachhaltig wie möglich zu gestalten 🙂. 

Welches war euer erstes Produkt von Valleys & Hills und was gefällt euch daran besonders? 

Wir haben die wundervolle Allrounder-Decke PINEA im VALLEYS & HILLS Gewinnspiel gewonnen und sie ist wirklich ein toller Begleiter auf Reisen. Man kann sie als Tagesdecke, Stranddecke, Bettdecke oder einfach als Umhang nutzen. Die Baumwolle fühlt sich toll an und am Gewicht der Decke erkennt man, dass sie sehr hochwertig ist. Auf meiner Wunschliste steht als Nächstes die SALIX-Decke 😍. 

Welches ist euer liebstes Reiseziel mit dem Camper und warum gefällt es euch dort so gut? 

Unser liebstes Reiseziel ist Schweden. Natur pur, unendlich viele Seen, die bunten Schwedenhäuser, die besondere Tierwelt und die unendliche Weite und Ruhe – das ist, was uns daran ganz besonders reizt.

Hier können wir wirklich den Kopf frei kriegen und kreativ sein. Wir lieben aber auch alle anderen skandinavischen Länder sehr. 

Wohin ging eure letzte Reise? 

Die letzten vier Monate waren wir in Spanien, Portugal, Sardinien und Kroatien unterwegs. Sardinien ist Natur pur und hat atemberaubende Strände mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser. Ein einziger Camper-Traum! Wir hatten die meiste Zeit alle Strände fast für uns allein. Wer sich allerdings gerne und viele Städte anschaut, der ist zumindest in der Nebensaison in Spanien und Portugal auf jeden Fall besser aufgehoben. Für uns war es der optimale Mix aus Kultur und Natur und jetzt freuen wir uns auf die nächsten vier Monate in Skandinavien 🧡 Folgt uns gerne auf Instagram und reist in unserer Hosentasche mit 😊

Mehr von Leonie & Thomas

Leonie und Thomas auf Instagram: @alles_im_kasten


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.