GESCHENKIDEEN ZU WEIHNACHTEN FÜR CAMPING, VANLIFE & CO.

GESCHENKIDEEN ZU WEIHNACHTEN FÜR CAMPING, VANLIFE & CO.

Falls ihr auf der Suche nach Inspiration für eure diesjährigen Weihnachtsgeschenke seid, haben wir hier einmal ein paar Ideen für schöne Geschenke für alle Reise- & Campingbegeisterten zusammengetragen. Worüber freuen sich Camping- und Vanlifefans? Was können sie wirklich gebrauchen? Hier findet ihr Inspiration.

Ganz unten im Beitrag findet ihr einige Valleys & Hills Produkte, die sich ebenfalls super als Weihnachtsgeschenke eignen 🎄🎁

1. Omnia Backofen

Der praktische Omina Backofen ist derzeit super beliebt in der Camping- & Vanlifecommunity. Kein Wunder, denn mithilfe des Omnias kann man den ganz normalen Gaskocher, den man sowieso dabei hat, zum mobilen Backofen umfunktionieren. So muss man auch unterwegs nicht auf Aufläufe, Kuchen oder frisch gebackene Brötchen verzichten. 

zum Omnia Backofen

2. SKOTTI Grill

Kein Backofen, sondern ein Grill. Und zwar ein super leichter, tragbarer Gasgrill. Der SKOTTI Grill ist leicht und handlich – er wiegt gerade einmal 3 kg und passt platzsparend in jedes Wohnmobil, da er sich flach zusammenlegen lässt. Kommt in einer praktischen Tasche zum einfachen Transport. Ein idealer Campinggrill eben. 

Hier kommt ihr zum SKOTTI Gasgrill

3. Klapperfreies Campinggeschirr von silwy

Wenn eines auf der Fahrt mit dem Camper stört, dann ist es klapperndes Geschirr. Neben dem störenden Klappern besteht gerade auf holprigen Strecken natürlich auch die Gefahr, dass das Geschirr zu Bruch geht. Silwy hat dafür die Lösung: ein patentiertes Magnetsystem, das sie in ihre Teller, Tassen und Gläser einarbeiten. So bleibt alles an seinem Platz, verrutscht nicht und kann dadurch auch nicht zu Bruch gehen. Sicherlich eines der bekanntesten Produkte: die Magnetleiste, mithilfe derer man seine Weingläser Kopf über in der Küchenzeile befestigen kann.

Hier gelangt ihr direkt zur Seite von silwy.

4. Auto Rücksitzorganizer von Vantale

Wer kennt es nicht: im Camper hat man immer ein paar Dinge dabei, die jederzeit griffbereit sein müssen, aber nirgendwo so richtig ihren Platz finden und deshalb immer durch den Camper fliegen. Stylische Abhilfe schafft da das RYGG-Aufbewahrungssystem vom Münchner Unternehmen Vantale. Die Organizer und Wandtaschen können farblich und modular (Fächer, Taschen, Haken etc.) selbst nach eigenen Anforderungen und Wünschen konfiguriert und zusammengestellt werden. Vantale schafft hier einen tollen Dreiklang an Design, Funktionalität und Robustheit.

Hier kommt ihr direkt zur Website von Vantale.

5. Edelstahl Lunchboxen von Roadtyping

Besonders praktisch fürs nächste Outdoorabenteuer: die Edelstahl Brotboxen von Roadtyping. Die schön designten Brotboxen haben einen praktischen Bambus-Deckel, welcher auch direkt als Schneidebrett verwendet werden kann. Sie bestehen aus hochwertigem 18/8 Edelstahl und sind damit frei von BPA, Phthalaten sowie Weichmachern. Neben den Brotboxen hat Roadtyping auch noch viele weitere schöne Produkte rund ums Draußensein und die Berge im Sortiment, zum Beispiel selbst designte Papeterie Produkte (die Art Prints haben wir bei uns im Lager hängen!), Outdoorkerzen, Emaille Geschirr und und und.

Hier geht’s direkt zu den Edelstahl Lunchboxen.

6. Flextrash - waschbarer Mülleimer für unterwegs

Sofern man keinen fest verbauten Mülleimer im Camper oder Wohnmobil hat, hat man sicher eines: lose herumliegende / hängende Mülltüten. Das sieht nur leider nicht so wirklich schön aus. Besser geht's mit den praktischen, waschbaren Mülleimern von Flextrash. Flextrash ist der erste Stoffmülleimer aus alten Plastikflaschen und in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Wir haben ihn in Größe M und finden ihn super praktisch. Er lässt sich mithilfe von unterschiedlichen Clips wirklich überall anbringen und verwenden - am Tisch für Essensreste beim Schnippeln von Gemüse, im Fahrerhaus für lange Fahrten in den Urlaub oder in der Küchenzeile. 

Hier geht’s zur Seite von Flextrash. 

7. The Fernweh Collective - Magazin

Gerade jetzt im Winter träumen wir doch alle schon wieder von neuen Outdoorabenteuern. Besonders schön träumen lässt es sich, wenn man in den hochwertigen und super schön designten Printmagazinen von The Fernweh Collective blättert. In Volume 7 dreht sich alles rund ums Thema Vanlife, Camping & Roadtrips. Wir haben selbst mehrere Ausgaben zu Hause und können sie nur weiterempfehlen!

Hier geht’s zum The Fernweh Collective Magazin.

8. Duschbrocken - festes Shampoo und Duschgel in einem

Wir haben unsere Community gefragt, welches Produkt sie gerne auf der Geschenkideen-Liste in diesem Jahr hätte. Der Duschbrocken wurde gleich mehrmals genannt. Das Stuttgarter Startup bietet Shampoo und Spülung in fester Form an (nein, es handelt sich nicht um normale Seife). So spart man sich und der Umwelt jede Menge Plastikflaschen. Und gerade beim Reisen sind Flüssigkeiten ja sowieso nicht sonderlich praktisch. Der Duschbrocken ist es jedoch! Schäumt super intensiv, pflegt Haut & Haare, enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und duftet auch noch herrlich. 

Hier findet ihr den Duschbrocken.

Nachhaltige Campingprodukte von Valleys & Hills

Noch nichts so richtig dabei gewesen oder ihr wollt endlich die Tipps zu den Valleys & Hills Produkten, die sich ideal als Weihnachtsgeschenke eignen, hören? 😉 Dann haben hier was für euch:

9. Kuscheldecke SALIX mit passendem Kissenbezug

Unsere kuschelige Decke SALIX ist ein schönes Geschenk für alle Frostbeulen und allgemein alle, die die Camping- und Outdoorsaison vielleicht durch das richtige Equipment noch ein bisschen verlängern möchten. Denn wer sagt denn, dass die Winterpause verpflichtend ist, wenn man sich auch in eine warme Decke einkuscheln kann? 

Die Kombination aus robustem aber weichem Kreuzköper sowie kuschelig weichem Plüsch auf der Unterseite machen die SALIX zur absoluten Lieblingsdecke (auch auf dem heimischen Sofa, haben wir uns sagen lassen 😉). Die nachhaltige Decke gibt es in drei tollen Farben. Sie besteht aus 100% Bio-Baumwolle und wird lokal in Süddeutschland produziert.

Noch nicht kuschelig genug? Dann schenkt doch gleich den passenden Kissenbezug dazu. Gleicher Look, gleich kuschelig. Hier geht's zum Kissenbezug SALIX.

10. Reisehandtuch LINNEA - Die nachhaltige Alternative zum Mikrofaserhandtuch (aber so viel angenehmer auf der Haut!)

Praktisch, aber gleichzeitig auch optisch ein Hingucker: das Reisehandtuch LINNEA aus Musselinstoff. Das LINNEA ist in drei Größen (plus Strandtuch-Größe) und vier super schönen Farben erhältlich. Es ist der ideale Begleiter auf Reisen:

  • super leicht
  • klein im Packmaß
  • saugstark
  • schnelltrocknend

und vor allem angenehm auf der Haut.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Mikrofaserhandtüchern (die sich ja auch wirklich nicht durch ihr angenehmes Hautgefühl auszeichnen), enthält unser Reisehandtuch KEIN PLASTIK und gibt somit natürlich auch kein Mikroplastik in unsere Umwelt ab. Für einen super kompakten Transport lässt sich das LINNEA klein zusammenrollen und mit der Schlaufe aus Bio-Baumwolle und Naturkautschuk fixieren. Auch unsere Reisehandtücher bestehen aus 100% Bio-Baumwolle und werden fair in Süddeutschland hergestellt.

Das sind natürlich nicht die einzigen Produkte im Valleys & Hills Sortiment, die sich toll als nachhaltige Weihnachtsgeschenke für alle Reise- und Outdoorbegeisterten eignen.

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Valleys & Hills Produkte.



Wir sind uns sicher, hier sind einige Produkte dabei, über die sich eure camping- und reisebegeisterten Liebsten freuen werden. 
Happy Holidays!🎄🎁

*Die Liste enthält übrigens weder Affiliate-Links noch wurden wir von den Unternehmen beauftragt, für sie Werbung zu machen. Die Empfehlungen kommen also von Herzen.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.